aktuelles

 

Unser Banner zum mitnehmen: 

 

 

19.09.2012
Ich hab gerade einen kleinen Hasen im Hafen auf einem Schotterparkplatz am Rhein gefunden. Er hockte einfach nur da.

Ich hab ihn angesehen und sofort die verklebten Augen bemerkt und bei einer Firma die dort ihren Sitz hat um einen Karton gebeten. Der kleine Hase hat sich vor den lauten Geräuschen eines riesigen LKW erschreckt ist davon gehoppelt.... und mit dem Köpfchen gegen einen Autoreifen gestoßen und unter dem Auto verschwunden. Gott sei Dank hab ich ihn auf der anderen Seite aber fangen können - ein wenig hat er sich schon gewehrt.

Er war sehr mager und sehr klein und ich wusste dass er sterben wird, aber nicht hier, nicht durch ein Auto oder einen Hund, er wird nicht ertrinken (Rhein ein paar Meter entfernt) und verhungern wird er auch nicht. Ich habe ihn in die Lesia Tierklink gebracht. Dort wird der kleine Hase ins Regenbogenland geschickt.

In diesen Minuten war es nicht irgendein Hase wie er zu tausenden auf den Wiesen umher hoppelt. Es war ein Lebewesen, das Hilfe brauchte. R.I.P. kleiner Hase


 

24.02.2008  
ich möchte Euch heute um eine Kerze für eine unbekannte Katze bitten, die ich heute auf dem Weg nach Solingen auf der A46 auf dem Standstreifen entdeckt habe. Da ich etwas abgelenkt war konnte ich nicht mehr rechtzeitig anhalten und bin daher auf dem Rückweg einen Umweg gefahren. Sie lag noch dort und daher habe ich sie mitgenommen. Ich wollte sie nicht einfach an die Seite legen, wo sie dann 'entsorgt' wird. Aufgrund der schweren Kopfverletzung die sie hatte vermute ich dass sie nicht gelitten hat und sofort tot war. Es ist vermutlich an diesem Wochenende passiert. Da ich sie nirgendwo beerdigen kann, wird gleich jemand von Pro Memoria kommen und sie zur Einäscherung abholen. Das ist das mindeste was ich für die Samtpfote tun kann, dass ich ihrer Hülle ein würdiges Ende ermögliche, wo der Unfallverursacher gemeinerweise das Weite
gesucht hat. Wir haben sie soweit möglich untersucht. Leider hatte sie keine Tätovierung und ein Lesegerät für einen Chip war nicht verfügbar. Selbstverständlich habe ich eine Fundmeldung auf der HP vom Katzensuchdienst angemeldet.
Bei uns brennt heute eine Kerze für die kleine Maus, die wohl gar nicht mitbekommen hat, was passiert ist.